Freitag, 4. Juli 2008

3. Woche

Hey,

ja also das war schon fast wieder die dritte Woche - echt wahnsinn wie die Zeit hier vergeht.

Eigentlich sollte ich dieses Wochenende noch ne DrummingSession und eine grosse Peninsulatour machen, aber die wurde abgesagt und verlegt auf naechstes Wochenende, wegen des zu schlechten Wetters. Aus dem Grund werde ich dieses Wochenende bei meiner Gastfamilie bleiben. Bin aber heute frueh mit meiner Gastmutter nach Kenilworth und von da aus mit Minibustaxi nach Clermont gefahren - hier gibts paar Shops etc. Treff mich hier auch spaeter mit paar andren Volunteeren.

Meine Gastmutter hat heut Geburtstag - sie will aber den Tag verbringen wie jeden anderen auch. Hab ihr trotzdem en kleines Geschenk gemacht - hab im 4-Waz-Shop in Austinville 2 Tueten Chips und Popcorn gekauft. Sie isst das so gern aber die Kids "fressen" alles weg.

Ja ansonsten ist nix allzu besondres passiert - nur eben arbeiten. Die Zeit mit den Kids zu verbringen ist eig ganz schoen, aber man kann nur leicht erahnen ob das den Kindern etwas bringt : sie koennen nicht sprechen - und ein Lachen ist auch schwer zu erkennen aufgrund der Behinderung und somit der "Verformung" des Gesichts.

Ab 13. Juli wird mich ein Volunteer aus meiner Sightseeinggruppe ne Woche in meiner Gastfamilie besuchen und auch im Projekt helfen. Mit Ingrid (aus Norwegen) werd ich dann auch am 20. nach Jo'burg fliegen. Sie macht dann 2 Wochen Safari und ich die 4 Tage KrugerNationalpark. Wenn ich zurueck komme wird ein zweiter Volunteer in das Haus der Burts einziehen - aus den Niederlanden kommt er.

Gestern ging ich mit Kamva zum "Friseur" - eig nur ein Wohnhaus mit einem Tisch, nem Stuhl und Schere und Haarschneidemaschine. Irgendwie baut hier jeder sein eignes kleines Business auf - nicht sehr serioes.

lg ..... Phil

Keine Kommentare: