Montag, 30. Juni 2008

TableMountain

So hab jetzt Feierabend und hab sogar ein "Internetcafe" in Black Heath gefunden. Normales Wohnhaus - ohne Schild - ohne Preise - ganze 2 Computer .... :-) naja 5 Rand (0,50 Euro) fuer jede halbe Stunde.

Wollte eigentlich nur von dem gestrigen Sonntag was erzaehlen. Hatten uns ja vorgenommen auf den Tafelberg zu steigen und haben eben deswegen auf extra sonniges Wetter gehofft - und es war der schoenste Sonnenschein seit langem. Wir brauchten von unserer Lodge bis zum Fuss des TableMountains knapp 1 1/2 Stunden. Natuerlich benutzten wir nicht das Cablecar, welches die traegeren Touristen auf die Spitze transportiert - nein wir suchten uns eigenstaendig einen Pfad und los ging es: Knapp 2 Stunden benoetigten wir bis auf die Spitze - dermassen anstrengend und kraftraubend. Zusatzlich hatten wir einen Rucksack wo das Proviant und Jacken von uns verstaut wurde. Dieser Rucksack wog gefuehlte 20 Kilo und wurde abwechselnd von einem von uns 3en getragen. Ich sag euch, dass Sandwich dass ich nach diesem Aufsteig dort oben gegessen habe, war das leckerste meines Lebens :-)


Wir muteten uns allerdings nicht zu den ganzen Weg wieder herunterzulaufen - sondern benutzten das Cablecar.

Zurueck in der Lodge brachen wir auch schon wieder auf: Die 2 Maedels fuhren mit dem Zug nachmittags zur Gastfamilie. Ich musste allerdings bis um 7 noch warten bis ich an der Waterfront meinen Bus bekommen wuerde.

Auf dem Weg zur Waterfront bekam ich zum ersten Mal das zu Gespuehr, wovor so viele Touristen bangen: ausgeraubt zu werden. Ich war zwar an einer vielbewafahrenen Strasse .. doch es war Sonntag und es war nicht viel los - 4 Jungs hielten mich auf - hielten mich fest und wollten mir den Rucksack abnehmen. Gluecklicherweise konnte ich mich losreissen und lief in den wohl sicheren Bahnhof. Nach diesem Erlebnis hatte ich schon ein wenig bange. Vorallem weil niemand in der Gegend wusste wo der Bus genau abfuhr und vorallem wo ich genau aussteigen sollte. Aber ich hatte viel Glueck dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und der Bsu gerade kam. Ich kam viertel nach 8 an und konnte mir sogar noch das laecherlich schlecht gespielte Fussballspiel der Deutschen angucken.

Also dann ich geh jetzt mit Kamva nach Hause und bespiel den dort weiter.

Cu. Phil

Keine Kommentare: