Freitag, 1. August 2008

DrummingSession @ SiveNathi

Ab dieser Woche hilft mir Andrew aus Holland in SiveNathi. Auch wenn er nicht mit so viel Elan an das Projekt herangeht, wird es denn Kids dennoch helfen.
Mittwoch kam die Firma, die die Rollstuehle der Kinder herstellen, in SiveNathi um eventuelle falsche und unguenstige Koerperhaltungen der Kids mittels Polsterungen etc. auszugleichen.
Sie erzaehlten mir, dass sie schon in sehr vielen Kinderheimen und Behindertenheimen in ganz Suedafrika waren und SiveNathi von den Grundzustaenden- und bedingungen am uebelsten waere. Sie koennten sich nicht vorstellen, wie wir als Europaeer hier zurecht finden koennten.

Donnerstag fand dann endlich unsere heimeigene DrummingSession, die ich organisiert hatte, statt. Knapp 20 - 25 Kids konnten trommeln, rasseln und fuer ein paar Minuten ihr trostloses Leben in SiveNathi vergessen.




Fuer die restlichen 2 Wochen in meinem Projekt bekam ich spezielle Aufgaben: Ich soll in meinem Teil von SIveNathi, wo ich arbeite, (mit den kleineren Kids/Babys - rund 20 Kids) zu jedem eine physische und mentale Analyse abliefern und moegliche Behandlungs - und Foerderungsmassnahmen vorschlagen.
Nur noch 2 Wochen, dann kann ich wieder europaeische Standards geniessen: heisse Duschen, nur halb-verrueckte Autofahrer und die gute alte deutche Puenkltichkeit.
Bis dann..... Phil

PS: In vielen Posts sind jetzt Fotos hinzugefuegt worden!

Keine Kommentare: