Mittwoch, 13. August 2008

The last days

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die Reports ueber die Kids, die ich fuer SiveNathi schreiben muss, eigentlich fuer das Suedafrikanische Department of Health gedacht sind. Die Leute hier sind einfach zu faul die Arbeit zu erledigen.

Heute in 3 Tagen werde ich nun auch wieder Suedafrika verlassen.

Mitte Juni bin ich hier angekommen: habe mich an den southafrican-lifestyle gewoehnen muessen, erforschte all-moegliche Plaetze und Sehenswuerdigkeiten rund um Kapstadt - lebte in einer suedafrikan. Familie - passte mich an kulturelle und religioese Unterschiede an. Geriet an meine physischen und mentalen Grenzen bei der Arbeit in SiveNathi - und ueberschritt die Grenzen. Ich durfte viele Menschen kennenlernen, zu denen ich Kontakt beibehalten werde.

Alles in allem, brachte mir Suedafrika viele Erfahrungen, die mir im weiteren Leben weiterhelfen werden - selbst die schlechten Erfahrungen. Ich werd viele Menschen und Kids vermissen. Dennoch freu ich mich auf mein normales deutsches, strukturiertes Leben.

"AbenteuerSuedafrika - 9 Wochen als Volunteer" is (almost) done!


Phil

Keine Kommentare: